Gyrocopter Schwarzwald Tour

Den Schwarzwald mit einem Gyrocopter von seiner schönsten Seite erleben. Das ist unser Motto für dieses besondere „Airlebnis“.

Ab sofort könnte Ihr bei uns ein ganz besonderes Erlebnis buchen, die Schwarzwald Tour. Wir starten mit unserem Tragschrauben am Standort Mannheim / Speyer oder Bad Dürkheim. 

Von dort geht es über Karlsruhe nach Baden-Baden. Wir fliegen von der Stadt Baden-Baden weiter zum Merkur, vorbei an der Bühler Höhe mit seinem grandiosen Hotel in Richtung Hornisgrinde. Vom Mummelsee geht es dann Entlang der Schwarzwald Hochstraße, wir folgen der Gebirgskette hin zum Schliffkopf in Richtung Oppenau. Nun wird es langsam Zeit den Rückweg anzutreten. Von Oppenau geht es weiter in Richtung Baden-Baden Airport. 

Um uns etwas zu stärken und für eine kleine Pause landen wir auf dem Baden-Baden Airport. Jetzt haben wir Zeit die ersten Eindrücke zu verarbeiten. 

Eine Landung auf dem Baden-Baden Airport ist ein besonderes Erlebnis. Der Flughafen liegt nahe dem Rhein und wir reihen uns zwischen große Linienmaschinen von Ryanair und anderen Fluglinien ein. 

Nach einer kleinen Pause geht es dann den Rhein entlang am Kernkraftwerk von Philippsburg vorbei nach Speyer und zurück zu unserem Ausgangsflughafen. 

Die Tour dauert mit allen Vorbereitungen und Einweisungen ca. 5-7 Stunden. 

Den ganzen Event bieten wir Dir inkl. aller Nebenkosten für 489,00 Euro an.

Die gesamte Tour beinhaltet:
  • Theoretische Einweisung Gyrocopter
  • Deine persönliche Routenfestlegung inklusive
  • Kaffee und Kuchen in Baden-Baden
  • Flugzeugmuseum in Baden-Baden (wenn geöffnet)
  • Start- und Landegebühren der Flughäfen
  • ca. 2,5 - 3,5 Stunden Flugzeit

Zum Preis einer halben Helikopter-Stunde ein unglaubliches Erlebnis! 

Die Tour für Abenteurer! Der Schwarzwald bietet je nach Lichteinfall der Sonne ein unglaubliches Panorama. Über der Hornisgrinde können wir bei gutem Wetter die Schweizer Alpen sehen.