Mitfliegen

Ganz wichtig wenn Du mitfliegen möchtest!

Trage vernüftige Schuhe, eine dicke Jacke und die Sonnenbrille nicht vergessen. Wenn Du fotografieren möchtest ist eine Kamera mit Befestigung notwendig.

Das Mindestalter von Kindern beträgt 10 Jahre bei einer Mindestgröße von 1,10.

Bis zum 18. Lebensjahr wird eine Zustimmungserklärung der Erziehungsberechtigten benötigt. Von Flügen während der Schwangerschaft raten wir ab. Körperliche Einschränkungen und gesundheitliche Probleme sind bei der Reservierung bekannt zu geben.

Das Maximalgewicht des Fluggastes darf inkl. Kleidung 95 kg nicht übersteigen.

Passagiere müssen sich durch einen gültigen Lichtbildausweis (Personalausweis, Reisepass, Führerschein o. ä.) ausweisen. 

Startflughafen

der Startflughafen, soweit nichts anderes vereinbart, ist der City-Airport in Mannheim Neuostheim. Wir holen Dich in der Empfangshalle des Flughafens ab und bringen Dich direkt zur Halle 10. Die Anfahrtsbeschreibung kannst Du dem Punkt Anfahrt entnehmen.

Kleidung &​ Schuhwerk:

Trage bequeme Kleidung und festes Schuhwerk. Bringe viel Spaß mit und Du wirst einen unvergesslichen Tag erleben. Einen Flugoverall, beheizte Handschuhe(falls wetterbedingt notwendig), Helm und Brille werden gestellt. Du kannst gerne Deinen Fotoapparat oder Kamera mitbringen. Eine Leine zur Verbindug mit dem Fliegeroverall ist jedoch notwendig, damit das Gerät beim Fliegen nicht verloren gehen kann. Koffer oder Reisehandtaschen kannst Du beim Flug leider nicht mitnehmen.

Für das Flugerlebnis ist eine ausreichende Sicht und Wolkenhöhe erforderlich.

Flugdauer

Die Flugdauer richtet sich nach Deinem gebuchten Flugticket. Durch wesentliche Wetterveränderungen kann der Flug durch den Piloten vorzeitig beendet werden. Der Flug gilt ab 75% der gebuchten Flugdauer als vertragsmäßig durchgeführt.

 

 

Wer einmal das Fliegen erlebt hat, der wird auf Erden stets mit zum Himmel gewandten Augen einhergehen - denn dort wird er mit seinen Gedanken immer sein.
Du solltest schon richtig angezogen sein und die Kamera muss fest gemacht werden.