News: Cavalon hat Musterzulassung in Deutschland

Mi, 30. 11. '11

Nach sehr kurzer Zeit schafft Autogyro die Entwicklung und Zulassung des Cavalon in Deutschland. Wir dürfen alle gespannt sein wie das Modell im Markt angenommen wird.

Hallo liebe Flugschulpartner,

gestern war es dann endlich, wir haben die Urkunde für den Cavalon in den Händen gehalten.

Auf Grund der konsequenten und geduldigen Nachfrage von Euch und anderen gyrobegeisterten Enthusiasten, ist vor zwölf Monaten der Entschluss gefallen einen Tragschrauber in side-by-side Anordnung zu entwickeln. Bereits zur AERO konnte er der Öffentlichkeit präsentiert werden. Seit dem sind viele kleine und große Anregungen bei uns eingegangen, so dass wir sagen können, gemeinsam mit Euch diesen Tragschrauber designed und entwickelt zu haben.

Bis jetzt wurden 18 Cavalon produziert und erweitern nun weltweit die Produktpalette der AutoGyro Tragschrauberflotte.  Auch viele Flugschulen in Deutschland werden bald Ihren Schülern und Gästen in die Augen schauen können. Wir sagen Danke für das entgegengebrachte Vertrauen, bereits im Vorfeld der Zulassung eine Bestellung bei uns platziert zu haben.

Quelle: